Nutzung

Inhaltliche und zeitliche Prioritäten bei der Bearbeitung von Projekten und der Nutzung von Geräten haben Mitarbeitende sowie die Studierenden der Fachrichtung Biologie.

Darüber hinaus stehen die Geräte auch Mitarbeitenden sowie Studierenden der anderen Fachrichtungen der Universität Greifswald einschließlich der Universitätsmedizin Greifswald zur Nutzung zur Verfügung.

Mitarbeitende und Studierende der Universität Greifswald können die Geräte entsprechend den Gerätespezifischen Nutzungsordnungen im Anwendungs- und Servicebetrieb nutzen. Bei den Nutzer*innen wird differenziert zwischen Anwender*innenn und internen Auftraggeber*innen:

• Anwender*in: ein*eine Nutzer*in im Anwendungsbetrieb (eigenständige Bedienung eines Gerätes)
  • interne*r Auftraggeber*in: ein*eine Nutzer*in im Servicebetrieb

Weiterhin ist im Rahmen freier Kapazitäten auch die Nutzung der Geräte durch externe wissenschaftliche sowie kommerziell ausgerichtete Einrichtungen im Servicebetrieb möglich, die als externe Auftraggeber*innen bezeichnet werden.